6. Wanderpokal 
        JC03 November 2011

 

Heute, am 12. November 2011, fanden in der Turnhalle am S-Bhf. Wartenberg die Kämpfe der U14 anlässlich des 6. Wanderpokals des JC 03 statt.
Um es vorneweg zu sagen, wir konnten den Pokal nicht zum 3. mal verteidigen!
Es fehlten 3 Punkte zum Gewinn. Wenn man bedenkt, dass 5 gemeldete Kämpfer, von denen einige Medaillenhoffnungen waren, nicht zum Pokalkampf erschienen, so ist das sehr schade.

Insgesamt war der Ablauf der Kämpfe straff organisiert. An den Kampfrichterleistungen gab es nichts auszusetzen.
Die Turnierkämpfe fanden meines Erachtens auf dem gleichen Niveau statt. Teilweise hatte man den Eindruck, alle Kämpfer hätten den gleichen Trainer. Schade mehr Abwechslung im Geschehen wäre sicherlich nicht nur für die Zuschauer interessanter.
Fremdgeschämt habe ich mich für einen “Sportler”, der voller Wut und schreiend von der Matte und aus der Halle rannte und das nur, weil er klar verloren hatte.
Es stellt sich für mich die Frage, ob solche “Sportler” den Verein wirklich vertreten können und sollten?

Hier die Ausschreibung und hier ein paar Aufnahmen.

Hier die Ergebnisse und der Medaillienspiegel.