Frühjahrsturnier 2011

 

Für den 09. April 2011 wurden alle Judokas zum traditionellen Frühjahrsturnier in die “Domänesporthalle” nach Adlershof eingeladen.
Die ersten waren bereits um 07.30 Uhr vor Ort um beim Aufbau zu helfen. Auch trafen zu diesem Zeitpunkt bereits die ersten “Kuchenspenden” der Eltern ein, ohne die eine ausreichende Verpflegung der Wettkämpfer und Gäste nicht gewährleistet wäre.
Superpünktlich fand die Eröffnung statt (um 08:43 Uhr), so dass bereits 3 Minuten später die ersten Wettkämpfe stattfinden konnten.
Es wurde in “Gewichtsnahen” Gruppen gekämpft dadurch hatten, meiner Ansicht nach, die Sanitäter mehr zu tun als normal üblich. Positiv war hierbei, dass 2 Sani anwesend waren.
Während der Siegerehrung fanden auch Auszeichungen junger Judokas statt, die sich im Verein besonders engagieren (Juniorübungsleiter, Juniorübungsleiter Assistent usw.). Darüber hinaus haben die A-Kader des Vereins einen namentlichen Rückenaufnäher erhalten.
Ich denke es war eine gelungene Veranstaltung. Hier die Ausschreibung und ein paar Aufnahmen von den Wettkämpfen des Jahrganges 1998/1999.  Hier die Ergebnisse