Weihnachtsturnier

 

Am 13. Dezember 2014 fanden die Wettkämpfe des Weihnachtsturniers in der Kiez-Sporthalle in der Köpenicker Landstrasse statt.
Nach langer Zeit hatte ich endlich wieder einmal die Gelegenheit einige Wettkämpfe fotografisch zu begleiten.

Der Veranstalter war bemüht, den vorgegebenen Zeitplan einzuhalten. Natürlich gab es kleine Verzögerungen, als der Weihnachtsmann erschien und den Kindern ihre Geschenke überreichte. Letztendlich summierte es sich auf mehr als eine Stunde.
In den Wettkampfpausen wurden vom Hauptkampfrichter, Martin Lehmann, Weihnachtslieder auf der Trompete intoniert.
Weihnachtsturnier2014-33Als Großvater ist es für mich immer wieder schön anzusehen, wie die Kleinen, für die es meist der erste Wettkampf war, so toll mitmachen. Für viele ist es noch reines Spiel, während andere bereits verbissen um einen Sieg kämpften.

Auch an diesem Tag riefen uns die Pflichten als Großeltern, sodass wir bereits um 15.00 Uhr die Wettkämpfe verlassen mussten. Damit konnten wir auch nicht miterleben, wie unser jüngster Sohn für seine 10-jährige Mitgliedschaft im Verein geehrt wurde.
Weihnachtsturnier2014-110Na ja, vielleicht klappt es zum  20-jährigen Jubiläum. Eventuell kann mir jemand ein paar Aufnahmen von dieser Ehrung zukommen lassen?
   

Ausschreibung

Ehrennadel in Silber

Fotos