BEM 2012

 

Am 14. Januar 2012 fand die Berliner Einzelmeisterschaft der U17 männlich/weiblich im Sportforum Hohenschönhausen statt.
Solange ich mich erinnern kann gab es noch nie derartig viele angekündigte Änderungen des Veranstaltungsortes seitens des JVB (große Sporthalle, dann Handballhalle und nun wieder große Sporthalle). Es sollte doch nicht all zu schwer sein, langfristig eine solche Veranstaltung zu planen.

Für viele Judokas war das nicht nur der erste Wettkampf im neuen Jahr sondern auch der erste Wettkampf im neuen Team der U17.

Wie üblich, waren wir zu früh in der Halle, so dass wir noch die letzten Kämpfe der weiblichen U17 verfolgen konnten. Überzeugen konnten hier die Mädels von Samurai gefolgt vom TSV Rudow. Der PSV-Olympia belegt mit 2 Punkten unterschied zu Samurai den 3. Rang.

Bei den Jungen haben wir zwar ebenfalls den 3. Platz (mit 6 Punkten) belegt, hier war der Unterschied auf  Randori mit 9 Punkten und KIK mit 14 Punkten aber viel klarer.
Als Einzelleistung aus dem Olympia-Team, hat mir bei den Jungen die von Fabian Nemitz, am Besten gefallen. Bei den Mädchen die von Herta Mirea.
Ich finde es generell schade, dass dieser wichtige Wettkampf zum Anfang des Jahres stattfindet, wo die meisten Judokas noch nicht ihre gewohnte Form gefunden haben (Ferien, Weihnachtsfest).

AusschreibungJudoka

Ergebnisse

Mannschaftswertung

Medaillenspiegel

Fotos weibliche U17

Fotos männliche U17